Das Spiel- und Spaßturnier unserer Schule

Eigentlich wollte ich selbst ein paar Zeilen über diesen Tag schreiben. Ich wollte all die Helfer und Helferinnen loben, die den Kindern und uns dieses Erlebnis ermöglicht hatten.

Den Eltern, dem Team, dem SSV Vogelstang, Herrn Funke…

Dann sah ich heute Morgen die leuchtenden Augen der Klasse 1d. „Wir möchten über das Fußballturnier schreiben.“

Welch willkommener Schreibanlass!

Aurelia: Es war so toll, dass meine Tante und meine große Cousine da waren. Ich war an einem Platz, da konnte ich auch Spiele machen.

Nevio („Auf dem Bild habe ich den Ball vor meinem Gesicht.“): Die ganze Schule ist zum SSV-Fußballplatz gelaufen. Eine sehr lange Reihe. Wir hatten alle Trikots an. Es gab Pommes und Brötchen mit Wurst. Am besten hat mir gefallen, dass ich ein Tor geschossen habe.

Abbas:  Der Kuchen hat lecker geschmeckt und Lucas hat so gut gespielt.

Antun: Die Sonne war da.

Artem: Mein Papa war Schiedsrichter. Der kann das gut.

Lucas: Wir haben auf dem großen Kunstrasen gespielt. „Das ist, wenn das Gras nicht In Echt lebt.“

Sophie: Da geht es um etwas. Und nicht beide können gewinnen. Wenn nur einer gewinnt, sind die anderen traurig.

Mia: Ich war so müde, als wir wieder in der Schule waren.

Und hier noch ein paar Impressionen und unsere Dankbarkeit an unsere geniale Sportfachschaft und unseren Elternbeirat mit allen Eltern die geholfen haben und unserem Fördervereinsvorsitzenden Herrn Funke für eine durch und durch überzeugende Großveranstaltung. Wow.